Startseite


Am heutigen Dienstag diskutierte das Aktionsbündnis „Pro Ortsumgehung Freiberg“ gemeinsam mit ca. 300 Besuchern zur Ortsumgehung für unsere Stadt. Die Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann begrüßte die Befürworter und auch Gegner und betonte noch einmal die Wichtigkeit einer gut ausgebauten Infrastruktur für die Wirtschaft und die Gesellschaft.

In einem Vortag veranschaulichte Ralf Seifert vom Straßenbauamt Chemnitz das Projekt und unterstrich noch mal die Bedeutung und die Notwendigkeit des Baus. Anschließend stellten Anke Krause (Gewerbeverein Freiberg), Hans-Christoph Moser (IHK Chemnitz), Volker Uhlig (Landrat Mittelsachsen), Holger Reuter (1. Bürgermeister Freiberg) und Ralf Seifert sich den Fragen des Moderators Tino Rotter und legten ihre Ansichten zum Projekt dar. Leider musste Prof. Dr. Peter Woditsch (Deutsche Solar AG) absagen, da sein Flug ausfiel.